Freitag, 30. Januar 2009

Tag 1 - Die Umstellung

Tag 1 des klassischen Menüs begann mit Vollkornbrot mit Butter & Marmelade. Mitgeliefert wird ein Päckchen mit 2 Scheiben Brot und je ein kleines Päckchen Butter und Marmelade - in diesem Fall Marille. Ich bin ja kein Fan von süßem Frühstück...aber Marillenmarmelade mag ich trotzdem. Und Vollkornbrot auch, das esse ich auch "privat" hin und wieder. Ich war also zufrieden, auch die Menge war ausreichend, so bald in der Früh kriege ich sowieso nicht so viel runter. Aber vielleicht gewöhnt man sich dran!? Ca. 2-3h später gings weiter mit einem Apfel:

Ich mag Äpfel gerne, aber nur wenn sie schön knackig und saftig sind. Dieser hier war leider etwas "schwammig"...das ist bei Obst zwar ganz natürlich, aber eben nicht so mein Fall. Gegessen habe ich ihn aber trotzdem (fast ganz)!
Wieder ungefähr 2h später hatte ich schon ordentlichen Hunger (vielleicht hätte ich den Apfel doch ganz aufessen sollen). Auf das Mittagessen - Erdäpfeltaschen gefüllt mit Frischkäse und dazu Gemüse - hab ich mich richtig gefreut:

Und ich wurde nicht enttäuscht! Das war richtig lecker, hat genau meinen Geschmack getroffen. 9min bei 800Watt in die Mikrowelle und fertig! Die Erdäpfeltaschen hatten eine gute Konsistenz, waren nicht weich und "gatschig", wie man das bei anderen Fertiggerichten kennt, sondern schön knusprig. Gefüllt mit leckerem Frischkäse - mmh! Auch das Rahmgemüse mit Brokkoli, Karfiol und Karotten konnte sich sehen lassen; gut gewürzt und cremig. Außerdem hatte ich das Gefühl, einen Unterschied zu normalen Mikrowellengerichten zu schmecken: es war nicht so überwürzt und hat wie selbst gekocht geschmeckt.
Wenn's so weiter geht: gerne!

Am Nachmittag: ein BioJoghurt mit Pfirsich-Marille Geschmack. Joghurt ist sowieso immer gut, dagegen hab ich üüüberhaupt nichts.


Gerade vorhin dann mein Abendessen: Feinschmecker Gemüsesuppe. Ehrlich gesagt, die Packung ist schon recht klein(230g) :-)

Die Suppe war superlecker, aber nachdem kein Brot dabei war, hat sich nicht das gleiche Sättigungsgefühl wie mittags eingestellt. Ich glaube, würde ich jetzt noch Sport machen, könnte ich danach wahrscheinlich vor lauter Hunger nicht einschlafen.
Ich denke, mein Körper muss sich erst darauf einstellen, dass er ab jetzt abends etwas weniger als normalerweise bekommt :-)

Aber ich muss sagen, geschmacklich gibt's bis jetzt überhaupt nichts zu meckern, ganz im Gegenteil.

Ich freue mich schon auf morgen, da gibt's dann Pangasiusfilet zu Mittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen