Samstag, 31. Januar 2009

worum genau geht's bei dietix?

Die dietix Menüpläne wurden von Diätologen so komponiert, dass man pro Tag nie mehr als 1.200 Kalorien zu sich nimmt. "Dabei wird der Körper ausgewogen mit Energie und Nährstoffen versorgt. Dafür sorgt ein Expertenteam bestehend aus Diätologen, Ernährungs- und Sportwissenschaftern. Noch nie haben Sie sich so lustvoll schlankgegessen und dabei pro Woche bis zu 2 Kilos verloren."

Man kann also zw. 3 Menüs wählen, von denen jedes ein 6-Tages-Paket ist. Der 7. Tag ist "frei", da kann man selbst versuchen, ob man's zusammenbringt. Angeblich stellt sich nach ein paar Wochen ein Lerneffekt ein, d.h. man isst dann automatisch weniger bzw. gesünder. Ob's funktioniert wird sich zeigen ;-)

Die Mahlzeiten können in der Mikrowelle oder im Heißluftbackofen zubereitet werden (in letzterem dauert's länger). Am Besten sollte man viel dazu trinken, so 1,5 - 2,5 Liter....das schaffe ich noch nicht wirklich, ich trinke sowieso immer zu wenig. Gestern war's etwas mehr als 1 Liter Leitungswasser.

Man sollte sich an den Menüplan halten und ansonsten nichts dazuessen. Ich frage mich aber: wie ist das mit Salat und Rohkost? Dürfte ich zu einem Frühstück wie heute z.B. ein paar Gurkenscheiben dazuessen? Oder zum Abendessen ein bisschen Salat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen