Samstag, 21. Februar 2009

Back to normal

Gerade war ich einkaufen und bin mit einem riesigen Haufen gesundem Essen zurückgekommen. Nicht, dass ich früher so ungesund eingekauft hätte. Ich war schon immer ein Obst- und Gemüsefan und vor allem Salat findet sich sowieso immer auf meinem Speiseplan. Aber z.B. bei Joghurt, Aufstrichen usw. war mir das fettreduzierte eigentlich immer unwichtig. Da habe ich meistens zu den normalen gegriffen. Oh, Müsliriegel habe ich vergessen, komme ich grade drauf! Na, nicht so schlimm, ich habe Studentenfutter und genug Obst, das reicht.

Gestern früh habe ich brav Vollkornbrot mit Butter und Honig gegessen, gefolgt von einer Orange am Vormittag. Zwar habe ich sonst eigentlich nie süß gefrühstückt; die Kombi aus Vollkornbrot und Honig schmeckt mir aber auch in der Früh und ausserdem ist das sehr sättigend -> Vorteil für stressige Tage.
Mittags gabs einen Salat mit ein paar Mozarellakügelchen, Tomaten und Oliven + 1 Scheibe Vollkornbrot.
Nachmittags habe ich ein paar Nüsse verspeist und abends habe ich dann gemeinsam mit meinem Freund gekocht. Es gab mageres Rindfleisch mit Kartoffelpürree und Paprika-Fisolengemüse. Kombiniert mit viel Salat!

Heute versuche ich mich an meinem 1. dietix-Rezept von der Homepage. Und zwar möchte ich die Lauchsuppe nachkochen. Die Hirsesuppe hätte mich auch sehr gereizt, aber die muss noch ein bisschen warten ;-)

Und für den Abend dachte ich mir, entweder mache ich gefüllte Zucchini (mit Zartweizen-Champignon Füllung) oder Pangasiusfilet mit Kartoffeln und Gemüse. Mal schauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen