Freitag, 6. Februar 2009

Neue Woche - neues Glück

Woche 2 ist angebrochen! Diesmal hab ich mich für die Variante "mediterran" entschieden.
Das Frühstück war gleich wie beim klassischen Menü: Vollkornbrot mit Butter und Marmelade (heute Marille). Inzwischen hab ich auch nicht mehr so viel gegen süßes Frühstück.

Die dieswöchige Obstration besteht aus 2 Äpfeln, 2 Kiwis und 2 Mandarinen. Habe heute zur Mandarine gegriffen - leider war sie sehr hart und die Schale klebte äußerst hartnäckig dran. Deswegen hab ich sie kurzerhand gegen eine Orange eingetauscht :-)

Das heutige Mittagessen war wiedermal ein Gaumenschmaus. Spinat-Kartoffelauflauf mit Käse überbacken. Wenn man Spinat nicht mag, wird man wohl keine große Freude damit haben - für mich jedoch ein Glücksgriff! Sehr lecker, cremig und vor allem sättigend.

Als Nachmittagssnack wieder ein Fruchtjoghurt extra leicht, heute mit Erdbeergeschmack. Dieses war besser als das letzte!

Auf die Spaghetti "Toskana-Art" mit Zucchini, Auberginen und Oliven war ich ja schon sehr gespannt. Hat mir insgesamt sehr gut geschmeckt - die Gerichte sind immer angenehm gewürzt; nie zu viel. Wovon ich nicht so begeistert war, waren die Auberginen-Stücke; die waren noch etwas hart. Ich mag Auberginen eigentlich nicht so - nur wenn sie ganz weichgekocht sind. Naja, ich kann ja auch nicht alles mögen ;-)

Auf den morgigen Schellfisch freue ich mich schon, von dem habe ich schon viel gutes gehört! :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Christa!
    Hast du das Obst richtig gelagert? Zitrusfrüchte sollte man nicht im Kühlschrank lagern.
    Viele Grüße
    Andrea Füchsl

    AntwortenLöschen