Montag, 2. Februar 2009

Der (süße) 4. Tag

Der heutige Tag kam mir alles in allem sehr süß vor, weil auch das Abendessen diesmal nicht pikant war. Und: es war der 1. Tag, an dem ich abends kein Hungergefühl hatte und eigentlich durchgehend gesättigt war.
Das Frühstück: Knäckebrot mit Geflügelaufstrich. Was am Foto vielleicht etwas ausdruckslos aussieht, war in Natura sehr lecker.

Die Jause: die 2. Orange diese Woche. Ich gebe zu, das Foto ist das gleiche wie beim letzten Mal, aber die beiden haben sich auch nicht sehr unterschieden ;-) Die Vitaminbombe hat auf jeden Fall gut getan!

Das Mittagessen war wieder mal ein Hit. Diesmal: Paprikaschnitzel mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln. Es kam mir sehr reichhaltig vor, vor allem wegen dem Schweinefleisch und der Kartoffeln; ein kurzer Blick in den Menüplan belehrte mich aber eines besseren: mit 370 kcal war es bis jetzt sogar das am wenigsten kalorienhaltige Essen. So kann man sich täuschen! Geschmacklich super - das Fleisch schön saftig, die Kartoffeln nicht zu mehlig und das dietix-Gemüse ist sowieso immer gut :-)

Mmmh...Bio Schoko-Müsliriegel. Die Nachmittagsjause für heute. Ich muss sagen, wenn ich was mit Schoko esse, fühle ich mich nicht, als würde ich mich gerade an einen Diätplan halten. Aber es wird schon einen Sinn haben! Zu lernen, dass man auch sowas hin und wieder mal essen kann und dabei trotzdem abnimmt!? Das schließe ich daraus....ich habe ihn jedenfalls genossen ;-)

Süßes Abendessen ist eigentlich eher ungewöhnlich für mich, kommt nicht so oft vor. In diesem Fall habe ich mich aber richtig auf den Kaiserschmarren mit Apfelkompott gefreut. Vielleicht, weil mir bisher anscheinend der Teller Suppe am Abend (so gut jede einzelne auch war), etwas zu wenig war. Heute allerdings hatte ich dann aber das Gefühl, ich hätte auch mit Suppe genug gehabt. Habe diesmal sogar kosten lassen :-)
Zum Kaiserschmarren: richtig gut! Sehr flaumiger Teig und süßes Apfelkompott mit Zimt. Was soll ich sagen, mir gehen schön langsam die Lobeshymnen aus. Die warmen Mahlzeiten sind einfach jedes Mal toll!

3 Kommentare:

  1. Hallo Christa!
    Besonder freut mich zu lesen, dass dir der Dietix-Speiseplan als keine richtige Diät vorkommt. Süßes darf auch dabei sein...wobei der Müsliriegel eher in die Kategorie Power durch Kohlenhydrate fällt...
    Alles Gute!
    Andrea Füchsl

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Power stimmt auf jeden Fall - so ein Müsliriegel hilft einem super durch den Tag!

    AntwortenLöschen
  3. Der Blog gefällt mir sehr gut und eine Übersicht wie ihr sie bietet, hatte ich noch nie gesehen, ist aber eine sehr gute Idee.
    Grüße,

    AntwortenLöschen