Montag, 16. Februar 2009

Tag 3 der 3. Woche

Schon wieder ist die Halbzeit erreicht. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht!

Zum Frühstück gab's wieder mal Vollkornbrot mit Butter und Honig. Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben, aber die Variante Vollkornbrot mit Honig ist wirklich sehr sättigend. Danach habe ich lange keinen Hunger.

Die heutige Vitaminbombe: eine saftige Orange.
Zu Mittag gab's wieder den sehr reichhaltigen Spinat-Kartoffelauflauf mit Käse überbacken. Auch danach hat der Hunger keine Chance mehr.

Die (späte) Nachmittagsjause bestand aus einem Fasten Joghurt Erdbeere. Lecker!

Chinesische Gemüsepfanne mit Nüssen dann am Abend:

Dieses gehört zwar nicht zu meinen Lieblings-dietix-Essen, aber ich finde den Vollkornreis super!

Der Tag hatte insgesamt 1200,6 kcal. Wenn ich mich nicht täusche, ist das der kalorienhaltigste Tag aus sämtlichen Programmen. Der gestrige Tag hatte z.B. nur 984,3 kcal und ich hatte trotzdem keinen Hunger. Ich glaube, mein Körper hat sich mittlerweile darauf eingestellt und hat kapiert, dass er auch damit (ohne Probleme) überlebt ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Christa!
    Du hast da was eine wichtige Anmerkung geschrieben. Dein Körper stellt sich auf weniger Kcal ein und vertraut dir trotzdem...das heißt, dein Körper kann nur richtig und langanhaltend abnehmen wenn er sich sicher ist, dass er die nächste Mahlzeit bekommt. Wird sehr unregelmäßig gegessen und vor allem sehr sehr wenig schwindet das Vertrauen und unser Körper behält sich die wichtigen Fettreserven. Sehr sinnvoll - wenn auch für unsere Zeit nicht mehr so wichtig.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen