Dienstag, 3. Februar 2009

Tag 5 - die 1. Woche ist fast vorbei!

Die Zeit vergeht ja schnell, schon der vorletzte Tag des klassischen Programms!

Zum Frühstück gab's wieder Vollkornbrot - heute mit Butter und Erdbeermarmelade. Wenn schon Marmelade, dann ist mir Marille lieber, aber gegen Erdbeere hab ich trotzdem nichts. Ich war zufrieden und satt.
Zur Vormittagsjause dann wieder Obst:

Ich hatte wieder keine Lust auf Apfel und hab mir deshalb die letzte Kiwi gekrallt. Sie war nicht sauer und hart, sondern genauso lecker wie die letzte.

Als Mittagessen war heute Fisch dran, und zwar Alaska-Seelachsfilet natur mit Tomaten-Gemüsesauce und Nudeln. Heute hat erstmals die Zubereitung nicht so top funktioniert wie sonst; die Sauce ist in einer Ecke des Kartontellers angebrannt. Ich weiß nicht so genau, warum, eigentlich habe ich nichts anders gemacht. Möglicherweise liegt's daran, dass das Essen vorher schon leicht aufgetaut war und deshalb war's wohl dann zu lange in der Mikrowelle.

War aber nicht weiter schlimm, geschmeckt hat's trotzdem. Wieder ein großes Stück Fisch - bei den Mittagsportionen ist es echt unmöglich, zu wenig zu kriegen. Die Sauce war mediterran angehaucht - mmmh! Als Beilage Fettucine. Ich glaube, ich habe vorher noch nie Nudeln zu Fisch gegessen. Aber die Kombi hat was!

An dieser Stelle muss ich mal festhalten, dass ich anscheinend ein Joghurt-Problem habe. Heute habe ich es nämlich schon wieder vergessen! Und zwar nicht nur das Foto, sondern gleich das ganze Joghurt! Ich hatte am Nachmittag einfach keinen Hunger mehr und habe schlicht und einfach nicht daran gedacht. Ob ich es wohl dafür morgen essen darf?!

Also gings später gleich mit dem Abendessen weiter: chinesische Gemüsepfanne mit Nüssen und dazu Vollkornreis. Ich hatte ein paar Bedenken wegen der süß-sauren Sauce, weil ich das sonst eigentlich nicht so gerne mag. Zumindest hasse ich die ekligen Fertigsaucen, die man so zu kaufen kriegt. Nicht so bei dietix! Die Sauce war gut abgestimmt, nicht zu süß und nicht zu scharf (nur ein kleines bisschen). Mit Ananasstücken und Nüssen drin - die Kombi hat mir gut gefallen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Christa!
    Das vergessene Joghurt darf ruhig nachgeholt werden. Entweder als Dessert zum nächste Mittagessen oder wenn mal ein Gusto aufkommt.
    Noch was...wenn man Gerichte auftauen lässt dann die Zubereitungszeit etwas zurücknehmen...sonst ist es zuviel.
    Viele Grüße
    Andrea Füchsl

    AntwortenLöschen
  2. Das Auge isst ja bekanntlich mit, wenn es schön bunt am Teller ist, schmeckt es gleich doppelt so gut! Viele Grüße, Erika Mittergeber

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    danke für den Tipp mit der Zeit - hab das heute eh ausprobiert und hat wunderbar funktioniert!

    AntwortenLöschen