Mittwoch, 4. Februar 2009

Finale Woche 1

Der heutige 6. und letzte Tag der dietix-Woche war mit 986 kcal der am kalorienärmste. Und ich hatte den ganzen Tag über keinen Hunger, das hat mich doch sehr überrascht!

Begonnen hab ich wieder mit dem mittlerweile guten Freund Knäckebrot mit Frischkäseaufstrich.

Bei der täglichen Obstration hab ich mich heute für einen Apfel entschieden. Naja, viele Möglichkeiten hatte ich nicht, es war das letzte Stück Obst der Box :-) aber diesmal war er schön knackig - so wie ein Apfel sein muss!

Mmmh...das Mittagessen war echt toll. Grünkernlaibchen mit Schwarzwurzeln und Kartoffeln. Vor dem ersten Bissen hatte ich eigentlich erwartet, dass das Grünkernlaibchen etwas trocken sein würde. Aber falsch gedacht - war es nicht. Zusammen mit den leckeren Petersilkartoffeln und den Schwarzwurzeln eine super Mahlzeit - ich glaube ich bin jetzt ein Fan von Grünkern-Dingen!

Das vergessene Joghurt von gestern kam heute nachmittag dran. Extra-leichtes Fruchjoghurt mit Pfirsich-Maracuja Geschmack. Ich persönlich finde ja, dass manche Hersteller es beim Fettreduzieren des Joghurts ein bisschen übertreiben; der Geschmack leidet dann schon mal sehr darunter. Bei diesem hier empfand ich das so - trotzdem lasse ich mich nicht beirren und esse Joghurt weiterhin gerne :-)

Heute gab's mal ein Nudelgericht zum Abendessen: Farfalle Gärtnerin Art. Schon toll, wie man mit ganz einfachen Mitteln ein sehr ordentliches und trotzdem gesundes Essen zaubern kann. Schlicht und einfach, Tomatensauce mit Zucchini und Paprika, kombiniert mit Nudeln - delicious!

Ha! Heute durfte ich dank des vergessenen Joghurts 2 Snacks essen. Deswegen gab's zum Nachtisch den tollen Bio Sojariegel Schoko/Orange. Sowas hab ich ja noch nie vorher gegessen, obwohl ich überhaupt nichts gegen Soja habe - im Gegenteil, ich kaufe auch hin und wieder Tofu usw. Aber in Form von Süßigkeiten kannte ich es noch nicht. Auch das steht ab jetzt auf meiner imaginären Merkliste für die Zukunft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen