Donnerstag, 12. Februar 2009

Mein freier Tag

Heute habe ich wieder einen dietix-freien Tag. Schade eigentlich, man gewöhnt sich recht schnell an die komfortable Zubereitung der dietix-Gerichte ;-)
Aber man erhält auch die Chance, sich selbst zu testen. Ich habe die freien Tage bisher nicht als "Sündentag" genützt und habe auch gar kein Bedürfnis danach.

Habe heute morgen brav Vollkornbrot mit Frischkäse gegessen. Zu Mittag gab's Salat mit Tomaten und Schafskäse + 1 Scheibe Vollkornbrot; am Nachmittag eine Orange und ein bisschen Studentenfutter. Etwas später noch ein Fasten Joghurt Kirsche. Und heute abend gibt's Grünkerlaibchen (ja, die hab ich mir zugelegt, die waren letztes Mal so lecker) mit Petersilkartoffeln und Karotten-Selleriegemüse.

Ich habe übrigens bisher 4kg abgenommen. Und das ganz ohne Sport. Das ist natürlich nicht die optimale Lösung, Sport gehört dazu, wenn man einen gesunden Körper haben möchte. Werde in nächster Zeit den Fitnesstest auf der dietix-Homepage machen und mal schauen, ob ich mir dort hilfreiche Tipps holen kann!

Auch bezüglich Getränken war ich bisher sehr brav. Ich trinke eigentlich nur Wasser oder ungesüßten Tee; hin und wieder Kaffee mit ein bisschen Milch. Zugegeben, die ist nicht immer fettreduziert; aber da ich in letzter Zeit eigentlich selten Kaffee trinke und nicht viel Milch verwende habe ich dabei kein schlechtes Gewissen. Alkohol habe ich bisher keinen Schluck konsumiert!

Morgen geht's mit der 3. Woche los - und zwar kommt jetzt die vegetarische Box dran. Bei dieser handelt es sich im Prinzip um eine Mischung aus klassischem und mediterranem Menü. Aber da mir eigentlich alle Gerichte geschmeckt haben, ist eine Wiederholung kein Fehler :-)

1 Kommentar: